Wanderausstellung

Die Geschichtenerzähler - Senioren in Maintal erinnern sich...

Anlässlich der 50-jährigen Geburtstagsfeier der Stadt Maintal (01. Juli 2024) haben die Vereine “Freunde und Förderer der DRK Seniorenzentren Kleeblatt in Maintal e.V.” und “Maintaler Gewerbeverein e.V.” sowie die Fotografenmeisterin Anne Schelhaas die Wanderausstellung “Die Geschichtenerzähler – Senioren in Maintal erinnern sich… “ ins Leben gerufen. Dies ist übrigens das zweite Projekt von Anne Schelhaas von der “Ich bin Maintal” Aktion.

Mit dieser Wanderausstellung möchten wir die Menschen für das Thema Alter und Älter werden in unserer Gesellschaft sensibilisieren, um so Senioren und ihre Situation mehr in das Bewusstsein der gesellschaftlichen Mitte zu bringen.

Des Weiteren möchten wir auf unsere Projekte aufmerksam machen, mit denen wir Spenden sammeln, um diese für die Bewohner der DRK Seniorenzentren in Maintal zu verwenden. Auf unserer Spendenseite haben Sie die Möglichkeit zu spenden.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Ausstellungsorte der Wanderausstellung “Die Geschichtenerzähler – Senioren in Maintal erinnern sich…”
der Fotografenmeisterin Anne Schelhaas.

12. Januar - Februar 2024

Finissage: Fotostudio Schelhaas

Hasengasse 4

Dezember 2024

Bitte beachten Sie, dass Änderungen in den Ausstellungsörtlichkeiten entstehen können. Schauen Sie daher bitte immer regelmäßig auf diese Seite.

Solche Aktionen können nur realisiert werden, weil Sie uns unterstützen. Ihre Spenden werden besonders verwendet, um Themen “wie Einsamkeit”, “Würde” und “Gesundheit” in den Fokus zu rücken, denn sie zeigen auf, was in einer Gesellschaft das Wichtigste ist: Solidarität.

Solidarität ist ein wichtiger Wert in unserer Gesellschaft:
– Es bedeutet, dass Menschen füreinander einstehen und sich gegenseitig helfen, weil sie sich zusammengehörig fühlen,
– Solidarität ist wichtig, weil sie dazu beiträgt, den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken und soziale Ungleichheit zu verringern,
– Solidarität zeigt, dass wir uns um unsere Mitmenschen kümmern und dass wir bereit sind, uns für ihre Interessen einzusetzen.

Da wir wissen, dass Solidarität ein freiwilliger Akt ist, sind wir Ihnen besonders dankbar für Ihre Spende, um weiterhin solche Aktionen durchführen zu können.

Unterstützen Sie den Förderverein mit einer Spende Ihrer Wahl

Unterstützen Sie den Förderverein indem Sie Mitglied werden